www.vorsorge-3a.ch
Vorsorgewissen auf den Punkt gebracht!

Die Migros Bank hebt erneut die Zinsen per 1. November 2023 an

Die Migros Bank erhöht bereits zum vierten Mal die Zinsen auf ihren Spar- und Vorsorgekonten, seit die Schweizerische Nationalbank letzten Herbst ihr Negativzinsregime beendet hat

Per 1. November 2023 nimmt die Migros Bank diverse Anpassungen vor. So steigt beispielsweise der Zins auf dem Säule-3a-Vorsorgekonto von bisher 0,70 auf neu 1,10 Prozent.

«Wir haben die vergangenen Zinserhöhungen der Nationalbank rasch an unsere Sparkund*innen weitergegeben», erklärt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. «Wir wollen unsere Kund*innen weiter von der positiven Zinsentwicklung profitieren lassen, ungeachtet davon, dass die Nationalbank beim letzten Entscheid im September keinen zusätzlichen Zinsschritt unternommen hat. So erhöhen wir zum vierten Mal seit dem Ende des Negativzinsregimes die Verzinsung unserer Spar- und Vorsorgekonten. Sparen lohnt sich wieder.»

Besonderes Augenmerk legt die Migros Bank dabei auch auf das private Vorsorgesparen, damit Kundinnen und Kunden zum Vorsorgen ermutigt werden, um nach der Pensionierung das Leben unbeschwert geniessen können. Die Migros Bank hebt zur Unterstützung die Verzinsung des Säule-3a-Vorsorgekontos markant von 0,70 auf 1,10 Prozent an.

Quelle: https://www.migrosbank.ch/de/ueber-uns/unser-unternehmen/media-investor-relations/zinssatzaenderung-per-01-november-2023.html