www.vorsorge-3a.ch
Vorsorgewissen auf den Punkt gebracht!

Die Obwaldner Kantonalbank (OKB) erhöht ihre Zinssätze bei Spar- und Vorsorgekonten per 1. November 2022 deutlich. Kundinnen und Kunden erhalten beispielsweise auf dem Sparkonto neu bis 0,25 Prozent. Beim Vorsorgekonto Sparen 3 sind es neu bis 0,3 Prozent.

«Unsere Kundinnen und Kunden sollen bei den Spar- und Vorsorgelösungen von attraktiven Konditionen profitieren. Nun können wir aufgrund der veränderten Situation auf dem Geld- und Kapitalmarkt die Zinssätze anheben und tun dies auch» sagt Margrit Koch, CEO der OKB.

Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der Zinssatzerhöhungen auf Spar- und Vorsorgekonten per 1. November 2022 teilt die OKB mit, dass sie die Negativzinsen per 1. Oktober 2022 aufheben wird. Negativzinsen zahlte bei der OKB fast ausschliesslich institutionelle Kundschaft. Zudem bietet die OKB bereits seit Wochen attraktive Konditionen bei Kassenobligationen an.

Quelle: https://www.okb.ch/news-details/-/article/n-medienmitteilung-zinserhoehung-sparen-vorsorge