www.vorsorge-3a.ch
Vorsorgewissen auf den Punkt gebracht!

Marco Jenni - Jenni Financials GmbH

Marco Jenni

Jenni Financials GmbH

Velturrietstrasse 15
9475 Sevelen

Tel.: 044 726 03 03

E-Mail: marco.jenni@jenni-financials.ch

Web: www.jenni-financials.ch/

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Anlageberatung
  • Finanzplanung
  • Hypothekarberatung
  • Krankenkassenberatung
  • Pensionsplanung
  • Personalvorsorge
  • Steuerberatung
  • Vermögensberatung
  • Versicherungsberatung
  • Vorsorgeberatung

Profil

Nachfolgend gewinnen Sie erste Eindrücke zu meiner Person und meinen Qualifikationen.

Im November 2021 habe ich die Prüfung zum diplomierten Finanzberater IAF und zertifizierten Vermögensberater IAF abgelegt. Nach erfolgreichem Bestehen, entschied ich mich im Dezember für den Lehrgang zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis, welchen ich im Juni 2022 abgeschlossen habe.

Im Mai 2022 kam mir die Idee, eine eigene GmbH zu gründen, um mit meinem Fachwissen in beratender Position tätig sein zu können. Ziel war es, mein fachliches Wissen mit meiner Vorstellung von Moral und Ethik zu verknüpfen, damit ich meiner Beratungs- und Planungsarbeit optimal nachgehen kann. Wichtig war mir dabei, den Verkaufsdruck oder die Verkaufsziele ausser Acht zu lassen. Solche Absichten und Firmen auf Basis eines Strukturvertriebs widersprechen schwer meinen Prinzipien sowie moralischen Grundsätzen.

Arbeitsweise

Für die Kalkulation meines Beratungs- sowie Planungsaufwands finde ich es zielführend, einen ersten Austausch über Zoom oder Teams zu vereinbaren. Dadurch kann ich Ihren konkreten Fragestellungen nachgehen und mich bereits auf mögliche nächste Schritte vorzubereiten. Dieses ist natürlich kostenlos.

Grundsätzlich arbeite ich mit den nachstehenden zwei Modellen.

Honorar-basierte Beratung:
Hierbei werde ich den im Vorhinein abgemachten Stundensatz für
die strategische Beratung/Planung verrechnen. Die operative
Umsetzung wird nicht zwingend von mir begleitet.

Kostenlose Beratung:
Mein Aufwand wird bei der operativen Umsetzung der
individuellen gewünschten Lösung durch die jeweiligen
Produktpartner gedeckt. So entstehen für Sie keine Kosten.

Vorgeschlagene Lösungen meinerseits werden beiden Modellen keinerlei Unterschiede aufweisen.
Stets wahre ich Ihre Interessen und vermeide Konflikte.

Qualifikationen / Ausbildungen

12/2021 – 06/2022: Finanzplaner mit eidg. Fachausweis (Institut für Finanzplanung, Zürich)
01/2021 – 11/2021: Dipl. Finanzberater IAF (Institut für Finanzplanung, Zürich)
01/2021 – 11/2021: Zert. Vermögensberater IAF (Institut für Finanzplanung, Zürich)

FINMA-Einträge: 37691 / 37247
Regservices.ch, ID MJ46072:
Cicero Member-Nr. 30615
Ombudsstelle: Finanzombudsstelle Schweiz (FINOS)
UID-Nummer: CHE-169.687.996

Betreuungsgebiet(e)

3000 Bern, 5000 Aarau, 6003 Luzern, 6300 Zug, 6423 Schwyz, 7000 Chur, 8000 Zürich, 8880 Walenstadt, 9000 St. Gallen, 9475 Sevelen

Sprachen

Deutsch

Beratungszeiten

Mo: 08:00 - 21:00 Di: 08:00 - 21:00
Mi: 08:00 - 21:00 Do: 08:00 - 21:00
Fr: 08:00 - 21:00 Sa: nach Absprache

Mitgliedschaften

Cicero Member-Nr. 30615
anstehende Mitgliedschaft beim FPSV

Berufserfahrung

Von 2018 bis 2021 war ich Teilzeit angestellt bei zwei Finanzdienstleistern

Dies waren meine ersten Schritte, welche mich in das Finanzwesen führten.
Hier habe ich das Basiswissen in der Finanzberatung für Privatkunden erworben.

Das Basiswissen umfasste zu dieser Zeit:
- Grundlagen Vorsorgeberatung
- Grundlagen Vermögensaufbau
- Grundlagen Sach- & Vermögensversicherung
- Grundlagen Krankenkassenberatung

Ebenfalls habe ich ziemlich früh bemerkt, dass Ethik und Moral für mich in der Beratungs- und Planungstätigkeit von zentralem Wert sind.

Seit 2022 selbständig bzw. angestellt in meiner Jenni Financials GmbH.
Demnach sind meine Tätigkeiten dies eins Finanzplaners, welche ich weiter oben beschrieben habe.

Auch hier ist die Frage der nächsten Weiterbildung oder das Absolvieren eines Studiums nur eine Frage der Zeit. Stetige Weiterbildung ist in Finance-Berufen ein absolutes Muss.

Produktangebot

Meine Beratungs- und Planungsgebiete decken folgende Fragestellungen ab: Alters- und Risikoplanung im Rahmen der Vorsorge, Vermögensanlage, Immobilienfinanzierung, Gesundheitsvorsorge, Versicherungsschutz für Private & KMUs. Steuer-, Güter- & erbrechtliche Fragestellungen, Finanzplanung, Pensionsplanung.
Ein Budget kann auf Wunsch ebenfalls zusammen erstellt werden.

Für mögliche operative Lösungen im Bereich Anlagen arbeite ich mit der Zugerberg Finanz zusammen.
Für mögliche Lösungen im Bereich Versicherungen arbeite ich mit dem Broker Service Center zusammen.
Für mögliche Lösungen im Bereich Hypotheken arbeite ich mit MoneyPark zusammen.

Weiteres

Nachfolgend gewinnen Sie ein paar Eindrücke über mich als Privatperson.

In meiner Freizeit bin ich zurzeit sportlich aktiv. Aktuell besuche ich 4x pro Woche das Gym, (Fitnessstudio) gehe mehrmals die Woche laufen und manchmal geht's auch mit einem guten Kollegen auf eine Bergtour. Dies jedoch eher im Sommer & Herbst.
Des Weiteren koche ich gerne mal an einem Wochenende. Je nach gegebener Zeit bastle ich auch hin und wieder mal die verschiedensten Torten und andere Desserts. Hier und da mal auswärts essen darf natürlich auch nicht fehlen.

Im Winter war ich früher viel am Ski fahren, zurzeit jedoch eher etwas weniger. Insgesamt fahre ich schon + – 18 Jahre Ski. Bis zum Sommer möchte ich dann von der Piste in See bzw. ins Meer abtauchen. Abtauchen ist hierbei wörtlich zu verstehen, da ich das Taucher Brevet in Angriff nehmen werde. Ebenso gehe ich gerne mit Freunden ins Kino etc.